Zahlung

Die von Ihnen ersteigerten Objekte können noch während der Auktion oder an den folgenden Tagen während unserer Öffnungszeiten bezahlt werden. Die Rechnung wird Ihnen nach der Auktion an die angegebene Adresse zugesendet. Gerne akzeptieren wir Barzahlung, Banküberweisung oder Bankomat-Zahlung.
Bitte beachten Sie, dass Kreditkarten und Schecks nicht akzeptiert werden.

Abholung & Versand

Nach Bezahlung stehen die ersteigerten Gegenstände sofort zur Abholung bereit. 
Auf Wunsch senden wir Ihnen Ihr Objekt nach Zahlungseingang gerne zu. Wir stehen Ihnen bei der Entscheidung der besten Transportart gerne beratend zur Seite und organisieren in ihrem Name die Beförderung über die Post oder einen Kurierdienst. Weiters unterstützen wir sie auch bei der Abwicklung von Speditionstransporten. Übersicht der Dorotheum Versandpartner. Selbstverständlich kann der Versand auch von Ihnen persönlich arrangiert werden. Bitte beachten Sie, Ihre Ankäufe möglichst bald abzuholen oder abholen zu lassen, da wir nach Ablauf eines Monats Möbel und Gemälde kostenpflichtig auslagern müssen.

Auktionsergebnisse
kundendienst@dorotheum.at
Tel. +43-1-515 60-200
Fax +43-1-515 60-508

Zahlungsanfragen und Versand
accounts@dorotheum.at
Mo - Fr  8 - 15.30 Uhr
Tel. +43-1-515 60-288
Fax +43-1-515 60-443

Zahlung/Abholung im Palais Dorotheum

Auktionskassa
Mo - Fr  10 - 18 Uhr (Mezzanin)

Ausfolgung
Bilder und Objekte (Klein- und Mittelformate), Schmuck
(Mezzanin)
Mo - Fr  10 - 18 Uhr

Bilder und Objekte (Großformate), Möbel, Teppiche (Innenhof)
Mo -  Fr  10 - 15 Uhr 


Waffen

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der österreichischen Gewerbeordnung kein Versand von Waffen an Endkunden erlaubt ist. Für österreichische Käufer können wir nach Vereinbarung Schusswaffen zu einem österreichischen Waffenhändler (unter vorheriger Vorlage der schriftlichen Zusage der waffenrechtlichen Übernahme durch den Händler) oder eine Dorotheum-Filiale in Ihrer Nähe senden. Detaillierte Informationen hierzu liegen der Rechnung bei. 

Folgender Link führt Sie zu den von uns empfohlenen Speditionen für Waffentransporte: https://www.dorotheum.com/de/c/internationale-waffentransporte-1417/

Wir möchten Sie höflichst darauf hinweisen, dass es bei Versand per Spedition in ein Drittland und in manche EU-Länder wie z.B. Polen und Bulgarien zu erheblichen Mehrkosten kommen kann, bitte informieren Sie sich vor dem Mitsteigern über die entstehenden Kosten.

 

Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung von Waffen gesonderte Bestimmungen gelten.
Abholung von Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen (Inlandskäufer) im Palais Dorotheum Wien:

Mo, Di, Do, Fr 10 bis 15 Uhr (ACHTUNG: KEINE ABHOLUNG 6.-9.5.!)

  • gegen Voranmeldung +43-1-515 60-544 oder regina.fensl@dorotheum.at 
  • nur gegen Vorlage der entsprechenden waffenrechtlich vorgeschriebenen Unterlagen
  • Im Inland aus rechtlichen Gründen kein Versand erlaubt, Abholung in einer der Bundesländer-Filialen gerne möglich (kostenpflichtiger Sammeltransport)

Die obligatorische ZWR-Registrierung bei uns erworbener Waffen erfolgt als kostenloser Service durch das Dorotheum.

Bankdaten zur Überweisung an das Dorotheum

Kontoinhaber: Dorotheum GmbH & Co KG
UniCredit Bank Austria AG
Kontonummer: 150 120 10000
Bankleitzahl: 12000
Swift Code: BKAUATWWXXX
IBAN: AT491200015012010000

Adresse:
UniCredit Bank Austria AG
8260 Firmenkundencenter Campus Ost
Rothschildplatz 1
A - 1020 Wien  

Bitte geben sie bei der Überweisung Kundennummer und Rechnungsnummer an, damit wir den Betrag ohne Verzögerung zuordnen können.

Bitte beachten sie, dass es bei Überweisungen 2 bis 3 Arbeitstage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingelangt ist. Wir bitten sie daher, vor Abholung mit der Kundenverrechnung Kontakt aufzunehmen um den Zahlungseingang zu verifizieren.