Lotto No. 20 V


1991 Bentley Turbo R,


Chassis: SCBZR03B6KCX25312
Papiere: Österreichische Einzelgenehmigung

Britischer Luxus mit Turbo

Der Bentley Turbo R feierte seine Weltpremiere 1995. Der Mulsanne Turbo sollte anfänglich noch parallel weiter gebaut werden. Doch mit Einführung des neuen Bentley Turbo R sank die Nachfrage nach dem Mulsanne alsbald so stark, dass die Produktion noch im gleichen Jahr eingestellt wurde.
Der Bentley Turbo R verfügte über ein straffer abgestimmtes Fahrwerk und neue Radaufhängungen. Obwohl die Limousine rund 2,4 Tonnen auf die Waage brachte, zeichnete sie sich durch ein vergleichsweise agiles Fahrverhalten aus. Zudem sorgte dieses neue Modell dafür, dass die Verkaufszahlen der britischen Nobelmarke in die Höhe schossen, da man sich mit dem Bentley Turbo R ein neues Publikum erschließen konnte.
Unter der Haube kam der 6,75-Liter-V8 mit 320 PS zum Einsatz. 1994 ergänzte die leistungsstärkere Variante Turbo S das Angebot. 1997 wurde das Modell durch den Turbo RT abgelöst. Bis dahin hatte sich die Limousine zu dem Bestseller in der Bentley-Geschichte entwickelt.

Der eingebrachte Bentley besticht mit seiner zurückhaltenden Farbkombination in weiß mit blauem Interieur und wartet mit allem damals verfügbarem Luxus auf - mit dabei sind Bedienungsanleitung und Serviceheft.

Allgemeinzustand: gebraucht, beschädigt, fehlende Teile, überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit, amtlich nicht überprüft, KM-Stand lt. Tacho ca. 100.153 Meilen.

14.05.2024 - 13:06

Prezzo realizzato: **
EUR 20.000,-
Prezzo di partenza:
EUR 8.000,-

1991 Bentley Turbo R,


Chassis: SCBZR03B6KCX25312
Papiere: Österreichische Einzelgenehmigung

Britischer Luxus mit Turbo

Der Bentley Turbo R feierte seine Weltpremiere 1995. Der Mulsanne Turbo sollte anfänglich noch parallel weiter gebaut werden. Doch mit Einführung des neuen Bentley Turbo R sank die Nachfrage nach dem Mulsanne alsbald so stark, dass die Produktion noch im gleichen Jahr eingestellt wurde.
Der Bentley Turbo R verfügte über ein straffer abgestimmtes Fahrwerk und neue Radaufhängungen. Obwohl die Limousine rund 2,4 Tonnen auf die Waage brachte, zeichnete sie sich durch ein vergleichsweise agiles Fahrverhalten aus. Zudem sorgte dieses neue Modell dafür, dass die Verkaufszahlen der britischen Nobelmarke in die Höhe schossen, da man sich mit dem Bentley Turbo R ein neues Publikum erschließen konnte.
Unter der Haube kam der 6,75-Liter-V8 mit 320 PS zum Einsatz. 1994 ergänzte die leistungsstärkere Variante Turbo S das Angebot. 1997 wurde das Modell durch den Turbo RT abgelöst. Bis dahin hatte sich die Limousine zu dem Bestseller in der Bentley-Geschichte entwickelt.

Der eingebrachte Bentley besticht mit seiner zurückhaltenden Farbkombination in weiß mit blauem Interieur und wartet mit allem damals verfügbarem Luxus auf - mit dabei sind Bedienungsanleitung und Serviceheft.

Allgemeinzustand: gebraucht, beschädigt, fehlende Teile, überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit, amtlich nicht überprüft, KM-Stand lt. Tacho ca. 100.153 Meilen.


Hotline dell'acquirente lun-ven: 08.00 - 15.00
technik@dorotheum.at

+43 1 602 04 58
Asta: Macchine e apparecchi tecnici
Tipo d'asta: Asta online
Data: 14.05.2024 - 13:06
Luogo dell'asta: Vösendorf
Esposizione: 07.05. - 14.05.2024


** Prezzo di acquisto, esclusa la tassa e l'IVA dell'acquirente

Non è più possibile effettuare un ordine di acquisto su Internet. L'asta è in preparazione o è già stata eseguita.